ILE Region  Lachte - Lutter - Oker

Broschüre "Gemeinsam stark sein" erschienen

Der Wettbewerb "Gemeinsam stark sein" der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume fand 2020 unter dem Motto "Täglich gut versorgt!" statt. Dazu wurden innovative und originelle Projekte aus ganz Deutschland gesucht, die die Versorgung der Menschen auf dem Land mit Gütern und Dienstleistungen sicherstellen. Nun ist eine Broschüre mit allen 27 eingereichten Projekten erschienen. Die Bandbreite der Projekte erstreckt sich vom rollenden Dorladen über ein Netzwerk für landwirtschaftliche Erzeuger bis hin zu Carsharing mit Elektrofahrzeugen.
Auch aus Eschede in der ILE-Region Lachte-Lutter-Oker wurde ein Projekt eingereicht: MOIN Eschede! - Die Wochenschau aus Klein Skandinavien wurde von der Bürgerinitiative "Bürger für Eschede" ins Leben gerufen und informiert wöchentlich mit einer Nachrichtenshow über Neuigkeiten aus Eschede.

Die Broschüre mit allen eingereichten Projekten ist auf der Internetseite der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume als Download oder zur kostenlosen Bestellung verfügbar.